Header

Content

Bekanntlich ist ein Kurs im Bereich Notfhelfer, 1. Hilfe, CPR (Wiederbelebung) o.ä. für Guides des Vereins Blind-Jogging und Leiter/innen des Vereins Lauftreff beider Basel alle drei Jahre obligatorisch. Mit 19 Teilnehmenden aus diversen Sektionen, wovon 16 Guides und 3 Leiterinnen waren, genossen wir einen dreistündigen Kurs. Geführt wurde dieser von Guidin Sabrina, Rettungssanitäterin bei der Sanität Basel, sowie von Lea und Nicolas, ebenfalls Rettungssanitärer.

Es war ein hochkarätiger, tiefgehender Kurs über alles mögliche, was unterwegs passieren kann, mit Schwerpunkt Wiederbelebung. Danke!

Laila und Dani, beide blind, Läuferin bzw. Läufer in Basel, so wie ihre Begleiterin Karin haben den Anlass mit ihren Fragen und ihrer sehr angenehmen und direkten Art bereichert.