Header

Content

Hans-Peter hat in Boston wieder Grosses vor

17. September 2021

Unser Läufer, Hans-Peter, Jg1962, steht kurz vor seinem 5. Marathon. Sein Guide, Mike, berichtet: „…, dass Hans-Peter und ich zusammen nochmals den Boston Marathon laufen werden. Wir haben uns vor einer Weile angemeldet und haben uns auch für den Lauf qualifiziert. Das Feld dieses Jahr wurde verkleinert, von 30’000 auf 20’000, wegen Covid. Das schwierigste aber war es, von der US Botschaft eine Reisegenehmigung zu bekommen. Diese wurde uns vor 2 Wochen doch noch ausgestellt.

Also am 11.10 heisst es Boston Marathon.“

Hans-Peter läuft seit über 30 Jahren, trainiert momentan dreimal pro Woche und hat insgesamt fünf Guides. Seine Marathonzeiten bewegen sich um die 4 Std, manchmal knapp darüber, manchmal darunter. Die Strecke in Boston (dem ältesten Marathon der Welt) ist alles andere als flach; somit ist die Devise: Heil ankommen. Diesen Marathon läuft er wieder mit seinem Guide Mike (CEO und Gründer der MBaer Merchant Bank).

Und so sieht es aus, wenn Hans-Peter (Mitte) zwei Guides (Sandra und Mike) für einen Marathon „verbraucht“.

Bericht über den Lauf folgt Mitte Oktober an dieser Stelle.