Header

Content

Handicap Messe Luzern

 

Inmitten von vielen Anbietern von Gerätschaften und Sportmöglichkeiten für behinderte Menschen hatten wir einen Stand der Superlativen. Eine abgesicherte Laufstrecke von etwa 25 Metern bot allen Interessenten die Möglichkeit an, einen kurzen Testlauf mit Begleitung durch ausgebildeten Guides zu absolvieren. Sehbeeinträchtigte und Blinde Messebesucherinnen und Besucher konnten spüren, wie sicher sich mit unseren Guides joggend bewegen lässt.

Sehende Begleitpersonen haben mit einer Augenbinde am eigenen Körper erfahren, wie sich das Laufen in völliger Dunkelheit anfühlt. Dutzende von Leuten von 3 bis 82jährig wurden mit einem Begleitbändel zuerst marschierend und dann immer schneller rennend begleitet.

Blind-Jogging Team an der Handicap Messe in Luzern 2022

Grossen Dank an alle Mitarbeitenden unseres Kooperationspartners PluSport (dem wir unsere Teilnahme überhaupt zu verdanken haben) für die angenehme Zusammenarbeit und besonders an Anita, die uns aufgeboten, begleitet, unterstützt, versorgt hat.

Ebenfalls gilt ein Applaus an unser fleissiges Team, das täglich viele Stunden lang Besucherinnen und Besucher angesprochen, aufgeklärt und begleitet hat.

Namentlich waren es sehbeeinträchtigte Läuferinnen und Läufer so wie Guides aus diversen kantonalen Sektionen von Blind-Jogging: Tom, Xenia, Madeleine, Renatus, Alicia, Ernst, Joao, Diana, Judith, Theres, Julian, Stefan, Heinz (Transport und Aufbau) und Gabor (Mädchen für alles).

Und zuletzt danke an die FRITZ UND JULIA JÖRG-STIFTUNG für die finanzielle Unterstützung und an die Firma Doetsch Grether AG für die vielen Magnesium-Diasporal Musterchen.

Neben unserer Fotogalerie (aus Datenschutz-Gründen sind einige Personen nur von hinten gezeigt) findest du weitere Impressionen hier.