We did it!

Am 2. November 2025 starteten Hans-Peter und Guide Raffael am 54. New York City Marathon. Der nachfolgende Erfahrungsbericht von Hans-Peter gibt einen Eindruck davon, welcher Fokus notwendig ist, um den Marathon gut zu meistern: 

Bei Sonnenschein und perfekten Lauftemperaturen nahmen wir die Strecke in Angriff. Die Strecke führt von der Verrazzano-Brücke durch alle fünf New Yorker Stadtbezirke bis zum Ziel im Central Park, wobei die Läufer entlang der gesamten Strecke von einer ekstatischen, multikulturellen Stimmung und mehr als zwei Millionen Zuschauern bejubelt und angefeuert werden.

Raffael bot eine grossartige, nicht zu überbietende perfekte Guide-Leistung, pacete mich optimal und unterstützte mich nach Kräften. Wir schlängelten uns gekonnt durch die Läuferscharen und trotzten den unzähligen Bodenunebenheiten, Engpässen und angeschlagenen Läufern, die uns unkoordiniert vor die Füsse liefen.

Die letzten Kilometer wurden für mich ein wenig zäh. Die zahlreichen Bodenunebenheiten und Ausweichmanöver hatten an meinen Kräften gezehrt. Mit 3:57:00 Std. erreichte ich jedoch mein Ziel, unter 4 Stunden zu laufen. Damit erreichte ich von den 59’134 Laufenden den Platz 18’339, und damit bin ich sehr zufrieden. An dieser Stelle noch einmal ein ganz grosses Dankeschön an Raffael. Mein besonderer Dank gilt auch all den anderen Guides, die mich in meinen intensiven Trainingsvorbereitungen unterstützten und bei Ausfällen teilweise äusserst kurzfristig einsprangen. Namentlich sind dies Christian Be, Karoline, Kat, Peter, Sarah, Selim und Tim.

Herzliche Gratulation unserem Tandem zu dieser grossartigen Leistung und danke Hans-Peter für deinen Laufbericht!