Referenzen von Institutionen:

„Mit Gabor, Zina und Ruth durften wir 2 Nachmittage der Sensibilisierung Blindensport und Blindjogging erfahren.

Im Rahmen einer fachdidaktischen Veranstaltung an der PH FHNW in der Sek I Ausbildung im Fach Sport zum Thema Integration und Inklusion zeigte dieser Exkurs eindrücklich auf, welch grosses Vertrauen (und tägliche Arbeit) Menschen mit einer Sehbehinderung aufbringen müssen. Mit gezielten praktischen Übungen erfuhren unsere angehenden Lehrpersonen die Herausforderungen beim Sport und im täglichen Leben von Menschen mit einem eingeschränkten Sehvermögen.“

Jolanda Vogler, Dozentin

Sensibilisierungs-Anlass in der FHNW, Oktober 2019

„Gabor Szirt, Diana Buser und Salome haben einen interessanten Nachmittag für unsere Schülerinnen und Schüler organisiert. Wir erfuhren viel Wissenswertes aus dem Leben von blinden und sehbehinderten Personen, konnten Fragen stellen, welche Salome geduldig beantwortete und durch praktische Übungen die Welt von blinden Personen am eigenen Leib erfahren. Danke für den tollen Nachmittag!“ 

Gaby Pfrau, Lehrerin

Sensibilisierungs-Anlass in der Holbein-Sek, Juni 2019

„Ihr habt uns in eine Welt mitgenommen, von der man weiss, die man aber doch nicht kennt. Die persönlichen Geschichten haben berührt und gleichzeitig auch beeindruckt. Und nach dem praktischen Training fühlen wir uns viel sicherer im Umgang mit blinden Menschen.
Ganz herzlichen Dank für die sympathische und bestimmt nachhaltig wirkende Begegnung.“

Martin Jutzi, Direktor Mobiliar-Leben

Seinsibilisierungs-Abend fürs Management der Mobiliar Versicherung, November 2016

Gabor hat uns während dem Blind-Jogging Projekt bestens begleitet und dabei Theorie und Praxis gut miteinander kombiniert. Das forderte viel Teamarbeit, Konzentration und Feingefühl und insbesondere das Lauftraining machte riesigen Spass.

Anna Waltz, Lehrerin

Sensibilisierungs-Anlass in der 2. Klasse/Wirtschafts-Gymnasium Basel, Oktober 2015

​Etwa 15 Jugendliche von der Blindenschule Zollikofen haben am Jogging-Schnupperkurs teilgenommen. Es war ein lustiger, harter Einsatz sowohl seitens der Schüler/innen wie auch von der Lehrern und Guides. „Wir haben euch gerne empfangen, und ich hoffe, ihr konntet Begeisterung fürs Mitmachen wecken.“

Daniel R., Lehrer

Vorstellung Blind-Jogging in Zollikofen, Juni 2015

Pin It on Pinterest