Header

Content

Unsere Läufer/innen in St. Gallen

Andrea B.

Ich bin glücklich, wenn ich mit einem kompetenten Guide durch Wald, über Wiesen und Feldwege joggen kann. Die Bewegung in der Natur schätze ich sehr. So habe ich die Möglichkeit, neue Umgebungen kennenzulernen. Dank Ernst habe ich ein befreites Gefühl in der Natur zurückgewonnen. 

Bei Blind-Jogging in St. Gallen seit Oktober 2020

Andreas S.

Meine Leidenschaft ist das Wandern in der Natur und die ganze Tourenplanung dazu, solange ich das mit meinem abnehmenden Sehrest noch kann. Ich bin zum Blindjogging über andere Sehbehinderte gekommen, um alles mal einfach einem Guide zu überlassen. Dabei kann ich mich mehr entspannen und  somit die Natur intensiver geniessen. Es geht mir dabei nicht um die Leistung, sondern sich aktiv zu bewegen und sich fit zu halten.

Bei Blind-Jogging in St. Gallen seit April 2021

Barbara T.

Laufen ist für mich ein willkommener Ausgleich zum sitzenden Arbeitsalltag. Ich mag die freie Bewegung, für einmal ohne Konzentration und Anspannung in der Natur unterwegs zu sein und nach und nach zu merken, dass das Körpergefühl besser wird.

Bei Blind-Jogging in St. Gallen seit November 2020

Kurt H.

Als begeisterter Sportler geniesse ich das Joggen in der freien Natur. Dies kann ich als blinde Person nur mit einem Guide. Dank Blind-Jogging habe ich das Glück, mit Ernst einen kompetenten Begleiter zugeteilt bekommen zu haben! So verbringen wir zusammen regelmässig.

Bei Blind-Jogging in St. Gallen seit November 2020

Ich bin begeisterter Showdownspieler und bin auch bei Swiss-Showdown im Vorstand. Daneben spiele ich auch Torball und gehe wöchentlich bei Plusport ins Krafttraining.

Susanne G.

Da ich mich gerne in der Natur bewege ist das Walken und Joggen ein guter Ausgleich zum Alltag. Es macht mir Spass mit dem Guide unterwegs zu sein.

Das wöchentliche Training stärkt mein Selbstwertgefühl.

Bei Blind-Jogging St. Gallen seit November 2020

Virgil D.

Die Natur spüren und sich auspowern. Es fühlt sich super an, mit einem ausgebildeten Guide mit Tempo dieser schönen Aktivität widmen zu können.     

Bei Blind Jogging in Basel seit Mai 2010, in St. Gallen seit Oktober 2017

Im St. Galler Tagblatt als Masseur portraitiert (Video).