Guides in St. Gallen

Das Tragen der Blindenweste (zur Verfügung gestellt vom Schweizerischen Zentralverein für das Blindenwesen), ist aus Sicherheits- und Versicherungsgründen für Sehbehinderte und Begleiter obligatorisch!

Ernst

  • Langjähriger Läufer auf Kurz, Halb- und Marathon-Distanzen im In- und Ausland (aktuelle Marathonzeit unter vier Stunden)
  • Running Workshop-Co-Leiter mr.s markus ryffel’s
  • Pionier im Aqua-Jogging in St. Gallen und Umgebung, unter anderem Einführung von Trainingsabenden mit Blinden- und Sehbehinderten
  • Langjähriger Aqua-Fit-Trainingsleiter in St. Gallen und Gais/AR und Teilnehmer sämtlicher Aqua-Fit-Seetraversierungen Greifensee
  • Nordic Walking Instruktor
  • Schwinn-Instruktor auf Indoor-Cycling-Bikes
  • Rennleiter des Hundwilerhöhelaufes
  • Running-Leiter Erwachsenensport Swiss Athletics
  • OK-Präsident Regionale Jugendmeisterschaften SLRG 2017

EMfit-Qualitätslabel

Guide seit Oktober 2017

Martin

Im 1986, mit 16 Jahren, bin ich meinen ersten Marathon (Rund um den Bielersee) aus Jux in 4h20min gelaufen. Es sollte aber noch fast 20 Jahre dauern, bis mich das Lauffieber wirklich packt.

Als ich im 2005, am ersten Basel City Marathon als Helfer engagiert war, kam in mir das Marathonfieber auf. Ich sagte mir: „Nächstes Jahr laufe ich mit und bin nicht als Helfer an der Strecke!“ Gesagt, getan. Ein Jahr lang bereitete ich mich für den 2. Basel City Marathon vor und seitdem laufe ich einen bis zwei Marathons im Jahr. Meine Bestzeit konnte ich in der Zwischenzeit auf 3h19min verbessern.

Zum Blindenlaufguide kam ich an einem Marathon vor ein paar Jahren, als ich einen Guide mit seinem Partner auf der Laufstrecke sah.

Laufen macht Spass, alles ab 10km erst recht.

Guide seit Juni 2020

Gemeinnütziger Förderverein blinder und sehbehinderter Läuferinnen und Läufer

Adresse:
Aeschengraben 10
CH-4051 Basel, Schweiz
Telefon 061 228 73 77

Spendenkonto:
Verein Blind-Jogging
Postfinance
IBAN:
CH37 0900 0000 8998 2483 0

Pin It on Pinterest